Freitag, 11. November 2016

Arla Skyr im Test

Quelle: fitforfun

" Wir müssen nichts tun, um unser Leben 
zu verlängern, wir müssen nur aufhören, 
es zu verkürzen. " 

Bereits vor dem Test mit Fit for Fun habe ich 
den leckeren Skyr von Arla gekauft und war beeindruckt 
von dem Produkt. Deswegen habe ich mich 
sehr gefreut, als wir den Skyr und die neuen 
Sorten testen durften. Meine Söhne warteten also gespannt
auf das gekühlte Paket und was soll ich sagen?
Die ersten Skyr's wurden sofort verspeist, noch 
im stehen im Wohnzimmer. :D 


Arla Skyr

Aus der Werbung kennt man die Dame die Holz hackt,
mitten in der isländischen Pampa. " Nach isländischer
Tradition " hergestellt. 
Einer Legende nach haben bereits die alten Wikinger 
den leckeren Skyr angerührt.
Der Skyr wird ausschliesslich mit entrahmter Milch
hergestellt und das viermal so viel wie bei 
einem herkömmlichen Joghurt. 
Das macht den Geschmack des Skyr's so einzigartig. 

Arla Skkyr ist ein in Deutschland hergestelltes Produkt,
dass wegen seinem niedrigen Fettgehalt von 0,2%
und dem hohen Proteingehalt, gerne von Sportlern 
und ernährungsbewussten Menschen gegessen wird. 



Hier nun mein Testerpaket, dass es leider
nicht mehr gibt * Viel zu schnell leer gewesen *

Der Skyr Naturell (450g) - den habe ich mit Müsli 
und Goji-Beeren gegessen. Und ich habe mit 
einem Becher Guacamole gemacht, super lecker. 
Einfach 1 Avocado matschen, Skyr dazu, fein
geschnittene Zwiebeln und Knoblauch rein und
mit Nachos geniessen.

Skyr Vanille (450g) - Den mochte ich nicht ganz so gerne und kann 
nicht mal sagen warum. Meine Jungs hingegen 
mochten ihn ganz gerne und wird deswegen mit 
Sicherheit auch mal nachgekauft, wenn ich ihn
im Supermarkt entdecke. 

Skyr - Himbeere /Cranberry ( 450g) - Dieser Skyr 
wurde von mir persönlich nicht getestet,
denn den haben meine Kinder ganz allein verspeist. 
Soll im Blogbeitrag mitteilen: " Sau lecker!"
Auch die kleinen 150g Becher wurden abgegeben,
nämlich an meine Mama, die ihn auch sehr lecker fand.  

Skyr - Honig (450g) - Ein Skyr nur für Mama!! 
Da meine Kinder keinen Honig in Joghurt und co mögen,
war ich in der glücklichen Lage diesen Becher GANZ allein
essen zu können. Er steht auf der Liste der Produkte,
die ich sofort kaufen würde. Super lecker, nicht zuviel 
Honiggeschmack. Auch lecker mit Früchten 
und Goji-Beeren. 

Skyr - Nordische Kirsche (150g ) - Auch dieser war schnell weg
bei uns im Kühlschrank. Hatte eh das Gefühl mein Kühlschrank 
hätte ein schwarzes Loch, wo der ganze Skyr reingefallen sein muss.
Sehr lecker, nicht zu süß und nicht zu sauer. 


Skyr - Heidelbeere/Holunder ( 150g) - Auch sehr lecker vom Geschmack, 
fanden ich und mein großer Sohn. Mein Kleiner mochte ihn nicht. 
Ich empfand ihn als sehr fruchtig und nicht zu süß. 

Skyr - Aprikose/Sanddorn ( 150g) - Mochte mein 
Kleiner auch nicht und ich fand ihn so " naja". Mein 
großer Sohn mochte ihn gern.

Die großen Becher Natur kosten ca. 1.20€ 
Die großen Becher mit Geschmack ca. 1.40€
Die kleinen Becher ca. 0.70€ 

Die Preise können stark abweichen, je nachdem
ob im Angebot oder nicht. 


Der Arla Skyr hat meine Erwartungen voll 
erfüllt und ich bin immer noch begeistert, 
vielleicht sogar begeisterter als zu vor. 

Eine klare Kaufempfehlung von uns und damit 
wünsche ich euch einen tollen Tag 
Eure Kathrin  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen