Mittwoch, 2. November 2016

London Flavours - Chips aus meiner Lieblingsstadt


" It only happens here in London, 
where the freaks come alive,
we are wreckless and wild, 
We're the kings of the night." 
** Song by Dj Antoine from the album Provocateur **


London- erzählte ich euch schon mal, dass ich 
London liebe? Fast jedes Jahr beehre ich diese Stadt
mit meiner Anwesenheit. Was mir neben dem Nachtleben 
und dem Shopping dort so sehr gefällt, ist das Leben allgemein. 

Als ich  in einer Foodbox eine Tüte mit London Flavours
fand, war ich begeistert von dem Design. Ausgerechnet auf meiner 
Tüte war Camden Town drauf, der Stadtteil von London, 
der für Leben, Essen und Flair steht. 

Dazu schmeckten die Chips noch so lecker, dass ich 
auf meiner Facebookseite berichtete. Daraufhin erhielt ich von 
London Flavours die Möglichkeit alle vier Sorten zu testen. 

Hier nun mein Fazit und alles über London Flavours ;)


Der Karton von London Flavours beherbergt mittlerweile 
allerlei Kleinkram, was ich so im Laufe der Jahre von 
Freunden und meinen Kindern geschenkt bekommen habe, 
in Bezug auf London. 

Die " handgemachten" Chips sind in verschiedenen
Geschmacksrichtungen zu haben und ihre Tüten sind 
nach Stadtteilen / bekannten Orten gestaltet. Orte die 
für Lifestyle und Essen stehen. 

Die grüne Tüte 

" Enjoy a taste of Covent Garden" 
Covent Garden - wer hier einmal war, weiß was ich meine,
wenn ich sage : Hier ist immer Leben! Dieser Teil von London
ist immer in Bewegung. Designershops neben leckerem Essen. 
Straßenkünstler bespaßen die Gäste, ein Ort der sofort
einnimmt - der begeistert. 
Genauso wie die Chips in der grünen Tüte, leicht gesalzen.
Nicht zu salzig, nicht fettig. Einfach lecker! 

Die rote Tüte

" Enjoy the taste of canary wharf " 

Diese Skyline gehört einfach zu London. Es liegt in dem 
ehemaligen Hafengebiet Londons und beherbergt heute 
Bürokomplexe. Hier stehen auch die höchsten 
Gebäude in Großbritanien. 
Die wichtigsten Banken und Zeitungen haben hier ihren 
Sitz und die Gebäude erstrahlen gerade Abends, ähnlich 
wie die Skylines in Amerika. 

Auf meiner Tüte ist allerdings Camden Town Market . 
Denke es ist ein anderes Design auf deren Webseite. 
Camden Town Market ist für mich einer der Plätze,die man 
einfach gesehen haben MUSS! 
Hier trifft sich Technofan und Rockabillytussi. Gothikfreak und
Esoterikfreund geben sich die Hand. Essen wohin man sieht, 
überall kriegt man eine Kleinigkeit zum probieren in die Hand. 
Secondhandläden und Bekleidungslädchen überall. 

Die Chips in dieser Tüte schmecken etwas scharf, durch das 
Chili, ist aber nicht zu scharf. Die Chips werden auf 
Eiche geräuchert. 

Die blaue Tüte

" Enjoy a taste of  Shoreditch "

Shoreditch gilt als eine der ärmsten Gegenden in London. 
Einst war es eine eher zwielichtige Gegend, heute 
besticht der Stadtteil mit In-Restaurants und ist bekannt
für seine Kunst - und Kulturszene. 
Die Chips sind leicht gesalzen und mit einer leckeren
Essig angemacht, der eher etwas malzig schmeckt. 


Die gelbe Tüte

" Enjoy a taste of Borough market " 

Einer der ältesten Lebensmittelmärkte in London.
Hier gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt. 
Filme wurden hier gedreht, unter anderem einige Szenen von 
Harry Potter und der Gefangene von Askaban 

Was soll ich zu den Chips sagen? Cheddar Käse und
rote Zwiebeln - Ich könnte sterben für diese Chips. 


Es gibt noch die Cheese Snacks , die ich leider
nicht testen konnte. und bald soll es auch Popcorn 
geben. 

Kaufen kann man die rote Tüte derzeit bei Foodisten
für 2,45€.
Wer Chips kaufen möchte sollte bei der Firma anfragen,
wie eine Bestellung möglich ist. Das Team ist 
super nett und hilft bestimmt gerne weiter. 

wenn ich in London bin, im nächsten Jahr, werde ich 
auf jedenfall Platz im Koffer schaffen und " London
Flavours" einkaufen.

Ich bedanke mich bei dem Team von 
London Flavours,  für die tolle Chance als erster 
Blogger in Deutschland einen Bericht über 
die tollen Produkte zu schreiben.

Und ihr mal alle flott London Flavours 
organisieren ;) 

Schaut auch hier auf der Seite unter " Diy- Projekte"
dort findet ihr einen Adventsbasteltipp ! 

Bis Morgen sagt 
Eure Kathrin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen