Montag, 21. November 2016

Nagellack von Edding im Test


"Solange der Nagellack einer Frau noch 
nicht trocken ist, ist sie wehrlos!" 

Diese Weisheit von Burt Reynolds kann ich nur 
bestätigen und ich denke viele andere Frauen auch. 
Nicht mal die Flasche aufdrehen klappt ,mit 
frisch lackierten Nägeln. 

Ich liebe Nagellack, wie vermutlich 80% der 
Damenwelt und so war es mir eine große Freude,
dass ich Dank der Zeitschrift " Emotion" die neuen 
Farben von Edding testen durfte. 

Kathrin nutzt das Wort Edding in Verbindung mit 
Nagellack?? JAAA, denn die Firma hat seit 
einiger Zeit auch Nagellack im Angebot. 

Laut Hersteller sollen die Lacke länger halten,
schnell trocknen und leicht aufzutragen sein. 
Das habe ich mal unter die Lupe genommen 
und hier mein Fazit. 


Ich möchte nicht auf jede Farbe eingehen, denn ich habe nur
beim Ablösen des Lackes Unterscheide festgestellt.
Das Rot ging nicht so gut ab und Nagellackentferner
war schnell leer. 

Das Auftragen

Der Pinsel des Lackes liegt gut
in der Hand und rutscht nicht so leicht weg, wie 
bei so manch anderen Lack. 
Die Farbe verteilt sich gut, ist schön in 
der Textur. Die Farben stinken nicht, jaaa ihr kennt es schon
mir ist , der Geruch ist immer wichtig. So empfinde ich einige 
Lacke als sehr abartig und komme mit dem Geruch nicht klar.
Hier war der Geruch wirklich okay. 

Generell sollte man ja immer zweimal Farbe auftragen,
was ich auch tat, obwohl einmal vollkommen 
gereicht hätte. 

Tipp von mir : Achtet wirklich darauf das der Lack ganz 
trocken ist, bevor ihr den Topcoat auftragt. 
Der Lack trocknete recht gut, ich habe aber keinen 
Unterschied zu anderen Marken erkennen können. 



Haltbarkeit 

Da wären wir bei einem Thema angekommen, 
wo ich etwas " unzufrieden" war. Ich arbeite viel 
am Laptop und habe zwei Kinder, einen Haushalt und 
einen Garten. Um ehrlich zu sein : 
Der Lack hat gut gehalten, aber ich habe gerade 
bei starker Beanspruchung " Abplatzer" gehabt. 
Und das obwohl ich wirklich ordentlich gearbeitet 
habe und auch der Topcoat immer drauf war. 

Aber ich hab auch besonders viel den Nägeln 
zu gemutet, muss ich ja gestehen. 
Allgemein bin ich aber zufrieden mit der Haltbarkeit. 


Der Nagellack von Edding

Ich bin etwas überrascht, zusehen das ich den Lack auch 
bei der Parfümerie Schuback erhalte. Dort in Bad Schwartau
haben wir am 03.12. im Rahmen meines Bloggertreffens einen
Workshop und so werde ich mal schauen, 
ob ich den Lack dort wirklich finde. 

Die limited Edition Heavy Metals interessiert mich schon sehr. 
Die Lacke gibt es in 58 Farben, alle wirklich klasse und ich 
könnte mich jetzt nicht entscheiden, welchen ich als 
nächstes nehme, außer die Limited  Edition. 

Zum Preis

Da wären wir wiedermal bei einem Thema, dass
etwas heikel ist. Ich selbst kaufe mir gerne hochwertige
Produkte und zahle dann auch gerne mehr Geld. 
ca. 8€ für eine Farbe und ca. 19 € für ein Set bestehend aus
einer Farbe und einen Topcoat, finde ich 
etwas viel. Der Lack hält echt nicht gut ohne 
Topcoat. Und wenn ich berechne, dass ich ca. 2x die
Woche meine Nägel umlackiere, könnte ich schnell 
an einem leeren Konto leiden. 

Deswegen wird der Edding Nagellack vermutlich 
nur zum Wochenende benutzt. 

Wer sich die Farben ansehen will schaut hier vorbei:

Das war es für heute!
Ich freue mich auf ein Wiedersehen in Kürze! 

Eure Kathrin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen