Donnerstag, 24. November 2016

Schär glutenfreie Muffins im Test



" Höre auf deinen Körper, er weiß was er braucht." 

Vor einiger Zeit erhielt ich durch die Plattform 
" Kjero" die Möglichkeit die Muffins von Schär
zu testen und hier nun mein Bericht über die 
glutenfreien Muffins. 


Als erste Reaktion meiner Kinder, kam die Frage : 
" Was ist Gluten Mama?" 
Also Gluten ist ein Eiweißbestandteil des Getreides und kommt 
in Weizen und mit Weizen verwandte Getreidearten vor. 
Auch Gerste, Roggen und Couscous haben Gluten in sich. 
Somit ist Gluten in vielen Produkten vorhanden, wie 
zum Beispiel Brot, Müsli und Kuchen. 
Selbst das geliebte Bier enthält Gluten. 

Eigentlich ist Gluten absolut wichtig um einen tollen
Backteig herzustellen, denn beim kneten bilden sich 
so in der Art wie Adern durch das Gluten, dass beim
backen dafür sorgt, das die Luft sich beim backen 
ausdehnen kann und das Gebäck locker flockig wird. 
Deswegen sagte Oma immer :" Kind knete den 
Kuchenteig länger als 5 Minuten, sonst wird er nicht locker." 

Das " gefährliche" an Gluten ist genau dieser Stoff,
der für die Lockerheit des Kuchens verantwortlich ist. 
Gliadin , er ist nicht von den Verdauungsenzymen 
zersetzbar und kann deswegen zu schwerwiegenden 
Erkrankungen führen. 
Auch Schuppenflechtepatienten , wie ich , sollten deswegen auf 
Glutenfreie Produkte zurück greifen. 

Viele die unter einer Unverträglichkeit leiden, merken es 
nicht, da die Krankheitsanzeichen oftmals mit 
Reizdarm vergleichbar sind. Man sollte deswegen bei 
anhaltenden Problemen im Magen-Darmbereich 
sich auf Glutenunverträglichkeit testen lassen. 


Zum Test 

Wir haben zweierlei Muffins erhalten.
Dazu gab es noch einen Sportbeutel,
der mit Produkten von Schär im Adventskalender 
hier im Blog landen wird, da wir zu viele von 
diesen Taschen besitzen. 

Die Kekse die mit als Geschenk kamen,
waren schneller weg, als ich Keks sagen konnte. 
Meinen Jungs haben sie sehr gut geschmeckt,
soll ich euch mitteilen. 

Die Muffins 

Muffins Choco - Unser absoluter Favorit! 
Der Geschmack ist sehr gut. Schön schokoladig und nicht 
zu fest. Ich mag eigentlich eher richtig luftige
Kuchen und Muffins, doch fand ich diesen
sehr lecker, leider meine Kinder auch. 
Ich bekam nicht viel ab davon. 

Muffins - Mit Joghurt.
Ist nicht so ganz so gut bei meinen Jungs angekommen,
deswegen durfte ich diese Muffins ausreichend testen und 
mit Freunden teilen. Für mich selbst etwas komisch im 
Geschmack , kann es nicht beschreiben , einen komischen 
Nachgeschmack. Ansonsten nicht ganz so locker, aber 
okay. 

Verpackung 

Die Muffins sind für mich etwas zu aufwendig eingepackt.
Auch wenn ich es gut finde, wenn jeder Muffin verpackt ist,
da man ihn den Kindern auch mal mit in den Rucksack stecken kann. 
Zuviel " Umverpackung" für mich. 
Aber natürlich super praktisch für unterwegs. 

Preis 

Die Muffins gibt es in 4er Packungen zum Preis von
3,99€ . Ich finde den Preis wirklich okay. 
Glutenfreie Produkte habe ich schon teurer gesehen. 
Kaufen würde ich mir nur die Chocomuffins,
aber das war euch jetzt sicherlich klar gewesen. ;) 


Ich habe mich sehr über diesen Produkttest
gefreut und würde mich freuen,wenn ihr 
meinen Blog weiterempfehlt und meinen 
Beitrag in den sozialen Netzwerken teilt. 

Derzeit kommt etwas weniger von mir, da ich 
voll und ganz mit dem Bloggerevent " your sparkling day" 
beschäftigt bin. 

Am Montag kommt ein Beitrag zu einem 
neuen Kooperationspartner, ein Shop 
für Schirme. ;) 

Und vergesst nicht : 
Ab den 01.12.16 bis zum 24.12.16 hier im Blog 
jeden Tag eine Verlosung!! 

Eure Kathrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen