Freitag, 16. Dezember 2016

Miro Parfüm im Blogtest


" Komplimente sind wie ein Parfüm. 
Sie dürfen duften,aber nicht zu aufdringlich sein." 
~Oscar Wilde ~

Vor einiger Zeit durfte ich mir unter den Proben 
aller Parfümsorten von Miro , ein Parfüm aussuchen
 zum testen. 

Die Entscheidung war nicht leicht, denn irgendwie fand ich 
fast alle gut und mein großer Sohn hätte auch gerne eines
der beiden Herrendüfte getestet. 

Am Ende ist es aber " Magic" geworden und mein Sohn hatte
" Explore" im Nikolausstiefel. 


Diese drei Proben waren am Ende in der Endauswahl
und deswegen möchte ich euch heute zu allen drei etwas 
erzählen. 

Happiness 

Blumig und frisch, so der Hersteller. 
Für mich ein Duft der nach Sommer riecht. 
Der duft ist nicht zu blumig, wie bei anderen 
günstigen Parfüms. 
Die Kopfnote ist Orange, die den fruchtigen 
Grundduft gibt. Die Herznote ist Gardenie. 
In der Basis liegen Karamell, Patschuli und Moschus.
Letzteres riecht man gut raus, wenn man 
den Duft kennt. 

Glamlight

Orientalischer Glamour für jede Frau. Es ist ein 
sehr klassischer Duft, den ich durchaus für 
Alltags mir vorstellen kann. Kopfnote ist 
Kaffee und Bergamotte. Und jaaaaa, den Kaffeeton 
riecht man wirklich, was ganz lecker ist. 
Herzton ist arabischer Jasmin und Orangenblüte, was einen
leicht frischen Duft gibt. 
In der Basis liegen Patschuli, Sandelholz, Moschus und 
Vanille. Diese Mischung ist für mich 
absolut klasse und deswegen wird Glamlight auch 
in meinem Badezimmer Platz finden. 


Magic 

Bei mir wurde es nun Magic. Warum? 
Weil ich das mit dem Glitzereffekt so spannend fand. 
Dazu aber später. 
Die Verpackung an sich ist recht süß. Einfach gehalten 
und doch nicht " zu billig", man sieht aber schon 
das es sich nicht um ein extrem teures Parfüm handelt. 
Der Flakon ist wirklich süß und ansprechend.


Der Schimmereffekt auf der Haut,
war für mich nicht wirklich so doll zu erkennen. 
Im Flakon sieht es schon lustig aus und 
mein Sohn schüttelt öfter und sagt immer : 
" Das ist Feenstaub" 
Ja " a little bit fairydust is in the air" 
wenn man Magic aufträgt. 

Kopfnote ist Bergamotte und Orange,
dazu gesellen sich in der Herznote Jasmin und 
Rose. In der Basis liegen Patschuli, Vanille und Moschus. 

Ich persönlich mag den Duft sehr gerne, aber mehr für den 
Abend geeignet finde ich. Er ist nicht aufdringlich,
aber auch nicht so " alltagstauglich" wie Glamlight. 

Die Düfte von Miro bekommt man leider 
nicht überall zu kaufen und bei Douglas und Co,
bekommt man oftmals auch nur einige der Düfte. 
Online kosten 50ml zwischen 8 und 12 Euro. 

Ich mag die Düfte, auch wenn es ein " günstiges" Parfüm ist. 
Dafür das es so günstig ist, ist es wirklich nicht 
so schlecht. Viele Billigprodukte stinken massiv, ich persönlich
fand die Düfte aber wirklich gut. 

Eine Alternative für Menschen mit weniger Geld oder auch 
für Teenager, die sich gerade erst ausprobieren.


Das war mein Bericht zum Produkttest für Kjero und 
dem Parfümhersteller Miro. 
Morgen bereits ein weiteres Posting , dann wieder 
ein Produkt vom Your sparkling day! 

Eure Kathrin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen