Samstag, 28. Januar 2017

Ausmisten - Doch wohin mit dem Zeug?


" Eine freie Seele in einem freien Umfeld!" 

Ich habe mir vor einiger Zeit das Buch " Magic Cleaning" 
zugelegt, das Prinzip des magischen Aufräumens,
hat mich seitdem gepackt.
Marie Kondo beschreibt in dem Buch, wie man 
nicht nur sein Umfeld ausmistet, sondern
damit auch seine Seele. 

Aufräumen und ausmisten hat immer auch etwas mit loslassen 
zutun und wer damit Probleme hat, sammelt auch oftmals 
 Sachen an, die man nicht wirklich braucht. 
Kennt das nicht jeder von uns? Das Kettchen vom letzten Freund liegt immer 
noch in der Schublade und das Stoffherz liegt noch
auf dem Bett. Da ist es kein Wunder, dass kein 
neuer Partner zu einem finden kann. 

Heute ist Neumond und damit verbunden die Phase 
des Loslassens, die durch Plantenüberschneidungen
noch verstärkt werden. Wir dürfen jetzt loslassen und 
werden teilweise dazu aufgefordert. 

Viele, so auch ich, sagen sich immer wieder : Heute einen
Teil und nächste Woche mach ich vielleicht weiter.
Das ist aber überhaupt nicht gut, denn nur ein drastisches 
Ausmisten des Umfeldes ( Was auch Menschen betreffen 
kann) ist eine komplette Bewusstseinsveränderung. 

Hier geht es auch um Wertschätzung, wie viele Teile in 
deinem Kleiderschrank kennst du nicht wirklich? 
Ist es Wertschätzung, wenn man ein Kleid einmal ansieht
und es danach in den Tiefen des Kleiderzimmers 
verkommt? 

Ich möchte euch das Buch " Magic Cleaning" 
wirklich ans Herzchen legen, denn es 
hilft wirklich beim Loslassen. 

Doch dann steht man bereits vor der 
nächsten großen Aufgabe: 
Wohin mit dem ganzen aussortierten Kram? 
Zum Wegschmeißen zu schade, zum 
Verschenken oftmals auch und Ebay ist auch
nicht mehr das was es mal war. Und Flohmarkt? 
UFFFFF...Viel zu kalt! 
Ich habe heute zwei Möglichkeiten für euch
Klamotten, Deko und Bücher loszuwerden. 



Sehr bekannt ist Kleiderkreisel. Ich war dort mal hatte 
dann meinen Account gelöscht und bin jetzt wieder
angemeldet. Mich findet ihr dort unter 
sparklingworld! 

Im Moment bin ich dort leider in der Versuchung 
mehr einzukaufen,als ich eigentlich will.
Und so muss ich mich derzeit zügeln. 
Kleiderkreisel ist im Endeffekt wie andere 
" Kleinanzeigen" Portale. 
Viele Blogger haben Kleiderkreisel und ja das
sieht man an vielen Anzeigen. 

Nicht so lustig finde ich, dass viele einen anschreiben,
wenn man ein Produkt favorisiert hat. 
Ich favorisiere, weil ich es eventuell kaufen möchte, 
aber gleich belagert werden finde ich frech. 

Gut finde ich das auch verschenken und 
tauschen dort geht, denn ich persönlich tausche gern mal. 



Früher war Tauschticket komplett kostenfrei,
heute muss man als Käufer eine kleine Gebühr
bezahlen, was ich nicht so schlimm finde.

Das Ziel hinter Tauschticket : 
Du stellst Dinge ein, auch Lebensmittel und 
Dekokram, die du nicht mehr brauchst. 
Der Verkäufer erhält vom Käufer 
Tickets ( Systemgeld), dafür kann er sich 
wiederum etwas " kaufen". 
Der Verkäufer zahlt das Porto, der Käufer
die Gebühr, die für 70% der Artikel 49 Cent 
beträgt. 

Viele tauschen dort auch unter der Hand.
Wenn der Käufer etwas in seiner Artikelliste hat
was dem Verkäufer gefällt und es gleichwertige
Anzahl von Tickets kostet, kann man mit den
meißten Leuten dort reden. 

Es verfehlt etwas den Sinn, aber man umgeht so 
die Gebühr. Man fühlt sich so ein wenig
zurück versetzt in eine Zeit in der man noch 
Tauschhandel betrieben hat und nicht mit
Geld bezahlt hat.

Bei Tauschticket findet ihr mich unter 
dem Namen : my_sparkling_world.


Es gibt einen Mann der hat aus einer 
Büroklammer ein Haus gemacht, nur durch 
Tauschen! Denn es funktioniert wirklich! 

Wäre ein Blogexperiment wert, oder? 
Ich überlege mir mal, wie man das umsetzen 
könnte, denn interessant wäre zu erfahren,wie lange man braucht
von einem kleinen,geringwertigen Teil zu einem
größeren hochwertigen Produkt zu kommen. 


Aber erstmal alle zu Tauschticket und 
Kleiderkreisel. 

Eure Kathrin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen