Freitag, 27. Januar 2017

Detoxen für die Haut - Dermalogica im Test


" Detox anstatt Botox!" 

Seit vielen Jahren bereits detoxe ich regelmäßig meinen Körper.
Dazu habe ich bereits einen Blogbeitrag gepostet, wo ihr gerne 
mal reinschauen könnt. 

Nun habe ich vor einiger Zeit mich beworben
für ein neues Produkt von Dermalogica, dass ab
den 01.02.17 auf dem Markt ist. Es geht um das 
detoxen der Haut. 

Warum Haut gedetoxt werden sollte

Detoxen heißt " Entgiften " und somit ist 
klar was beim detoxen passiert, in dem anderen Blogbeitrag 
habe ich das Prinzip genauer beschrieben. 

Auch unsere Haut nimmt Giftstoffe auf, 
jeden Tag - Jede Minute! Gerade jetzt wo ich 
hier sitze in meinem Wohnzimmer nimmt meine 
Haut Giftstoffe auf. Es handelt sich um Abgase,
Umweltverschmutzungen, Makeup, Zigarettenrauch usw. 

Im Laufe der Zeit verstopfen bei unserer Haut dadurch 
die Poren oder die Giftstoffe setzten sich in den 
Hautschichten ab. Dadurch wird unsere Haut " krank".
Viele reagieren mit Schuppenflechte und Pickel, 
andere bekommen fahlen Hautton. 
Hier soll das neue Pulverpeeling der Firma helfen. 

Wirkstoffe

1.) Mikropulverisierte Binchotan Aktivkohle.

Diese Aktivkohle ist übrigens nicht nur in 
vielen Hautreinigungsmitteln drin, 
ein Stück der Kohle in Wasser und es schmeckt besser. 
In Japan wird diese Kohle von der Ubame Eiche bereits
seit Jahrhunderten verwendet um Wasser 
schmackhafter zumachen. 
Dazu besitzt die Aktivkohle noch viele Mineralien 
und Vitamine, die ins Wasser abgegeben wird. 
In Hautreinigungsmitteln wird die Aktivkohle genutzt,
da sie Schadstoffe von der Oberfläche 
lösen kann. Nun ist auch klar denke ich,was 
dieser Stoff im Pulver sucht.

2.) Oryza Sativa Extrakt ( Reiskleie)

Diese Reissorte gilt als die älteste Sorte
der Welt und enthält Pythinsäure. Bisher war 
Pythinsäure ein unerwünschter Stoff in Lebensmitteln, 
denn er kann den Darmzyklus stören. 
Allerdings hilft die Säure dabei Stärke länger im 
Körper zu behalten. In dem Pulverpeeling
hat der Stoff eine peelende Wirkung, die zuvor
meißtens nur durch chemische Produkte erzielt 
werden konnte. 

3.) Papain, Lipase und Subtilsin 

Äh was bitte? Diese Enzyme musste ich 
ja erstmal nachschlagen, bevor ich mir 
das aufs Gesicht klatsche! Hört sich ja gruselig an! 
Sind aber echt klasse hier mal die Erklärung:
Papain: aus der grünen Schale und dem Kern der 
Papaya gewonnen, hat eine eiweißspaltende Wirkung.
In der Alternativmedizin benutzt man Papain häufig
in Kapselform, um zum Beispiel offene Beine aus 
zutherapieren. 
Lipase ebenfalls ein Enzym das Eiweiß spaltet. 
Lipase sind in vielen Seifen enthalten und auch in 
Waschmitteln. 
Subtilsin, ihr werdet es ahnen, ein Enzym das 
Eiweiß spaltet. In vielen Waschmitteln vorhanden,
gerade wenn es um Spezialmittel geht gegen Blut
zum Beispiel. 

Hier geht es um die Übersäuerung der Haut,
wenn Körper und Haut übersäuert sind, dann reagiert
die Haut gestresst und der Körper. Deswegen detoxen viele
auch, um einer Übersäuerung vorzubeugen. 

4. Apfelsäure und Milchsäure

Apfelsäure ist oftmals in unreifen Früchten enthalten
und nicht wie der Name sagt nur in Apfelsäure. 
Apfelsäure wird selten in der Nahrungsindustrie
verwendet und wird oft ersetzt durch Citronensäure,
da Apfelsäure sehr teuer ist. 
Milchsäure kommt in Blut, Schweiß und auch im 
Muskelserum des Menschen vor. In einigen Lebensmitteln
ist es natürlich auch enthalten, wie z.b. Tomatensaft
und Molkeprodukte. 
Milchsäure wird nicht nur in der Lebensmittelindustrie genutzt,
auch in Geschirrspülmittel findet man es wieder.
und in vielen Kosmetikprodukten, da sie gut gegen 
Akne und Co wirkt. 
Exfolierend und retexturiend steht auf
der Instagramseite als Beschreibung und 
man fragt sich : was ist das?
Exfolierend = Schält die Haut, hier geht es 
um Aktivierung des natürlichen Abstossungsprozess  
der Haut. 
Retexturiend = Glättungseffekt der Haut. 

5. Rotalgen und Tarafrucht 

Im asiatischen Bereich werden die Rotalgen
mitgekocht in Suppen. Da Rotalgen viel Kalzium
enthalten, kann man sie als Kalziumliferant 
nutzen als Veganer. 
Der Tarabaum ist eine Baumsorte in Peru. 
Beide Stoffe sorgen dafür das die 
natürlichen Barrierefunktionen der Haut 
aufgebaut werden und somit " Giftstoffe" nicht
gleich wieder reinkönnen in die Haut. 

6. Niacinamid - Vitamin B3

Hier geht es um entzündungshemmende 
Wirkung und um den aktiven Aufbau der natürlichen 
Hautbarrieren. 
Dazu kommt noch das dieses Vitamin die Haut 
verbessert und kleine Fältchen verbessert. 



Anwendung 

Eine geringe Menge Pulver auf die Hand streuen,
mit ein paar Topfen Wasser zu einer Paste 
verreiben und auf das Gesicht einmassieren. 
Gerne kann man es auch für eine kurze Zeit
einwirken lassen.  Mit reichlich Wasser abspülen. 


Mein Fazit 

Daily Superfoliant - so der Name des Produktes-
ist für mich absolut empfehlenswert! Ich bin 
begeistert. 
Meine Haut sah bereits nach zwei Anwendungen 
super frisch aus, selbst meine Schuppenflechte hat 
sich sehr gut entwickelt. 

Ich nutze das Pulver derzeit alle zwei Tage, 
warum kann ich nicht sagen, fühlte sich einfach 
richtiger an, als täglich. 

Das Pulver ist wie gesagt ab 01.02.17 im 
Onlineshop und in führenden Fachgeschäften 
erhältlich! Einen stolzen Preis hat das Produkt
mit 72€ ist es echt ein Produkt der Luxusklasse! 
Es ist es aber wert, denn wenn man es richtig anwendet,
dann hält die Packung mindestens 6 Monate! 


Kurz am Rande erwähnt, es waren drei
Proben dieses Serums dabei.
Ich bin davon so begeistert, dass ich es bereits 
bestellt habe. 

Es macht die Haut super weich und Falten
werden vorgebeugt. 

Danke an Freundinnen Trend Lounge und 
Dermalogica für das Testpaket! 

Ich freue mich auf nächstes Mal,
eure Kathrin 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen