Freitag, 14. Oktober 2016

direct&friendly - Balsamico und Blüten im Test



" Essen ist ein Bedürfnis, genießen eine Kunst." 

Vor Kurzem stellte ich euch das Palmblattgeschirr
von Direct&friendly in diesem Blog vor. 

Doch es kam noch etwas mehr ins Haus von 
direct&friendly und das möchte ich euch heute 
vorstellen mit zwei tollen Kochtipps am Ende! 


Natürlichkeit - Bio - Nachhaltigkeit! 
Wichtige Stichworte in Verbindung mit 
direct&friendly, so kommt auch das Paket mit einem 
"natürlichen" Verpackungsmaterial verpackt zu mir. 

Ich war sehr gespannt auf  das Balsamico mit Mango,
das in der norditalienischen Provinz Modena
hergestellt wird. Die Zutatenliste
ist nicht lang : Weißweinessig - Traubenmostkonzentrat-
Mangopüree. 
Natürlich stammt alles aus kontrollierten 
biologischem Anbau. 

Fruchtig und doch säuerlich, eine 
fantastische Mischung. Gerade im 
Sommer essen wir viel Salat frisch aus dem 
Garten und so war klar, dass wir den Balsamico 
relativ schnell aufgebraucht hatten. 

100ml = 4,00€



Mein Jüngster fand allerdings die Blüten
zum Essen am besten. Wir bekamen 
einmal die Rosenblüten. 

Die ganzen Blütenköpfe riechen herrlich! 
Diese wurden bisher nicht verwendet 
zum Essen, weil ich sie zum dekorieren
nutze und demnächst euch ein tolles 
Beautydiy damit zeigen werde. 

20g = 4,50€

Die bunte Blütenmischung hingegen 
wurde bereits in Pfannkuchen verarbeitet
 und in Joghurt gestreut. Überall
wo man Blüten rein tun könnte,
kamen sie rein. In der Mischung sind 
ebenfalls die Rosenblüten, dazu kommen 
Ringelblume und  Kornblume.
Im Salat auch lecker! 

12g = 3,50€ 




Rezepte für euch 

Kokosbällchen

100g Kokosflocken  mit 200g Quark oder Tofu,
3EL Honig , 1 Prise Vanille, 1 Prise Zimt mischen.
Für 3 Stunden kühlen und aus der Masse kleine
Kugeln formen. Aus Kokosflocken und essbaren 
Blüten eine Panade erstellen und die 
Kugeln darin rollen. Noch einmal
kalt stellen und naschen. 

Süßer Blütenaufstrich

Aus 120g Quark oder Tofu und 20g Butter 
eine Cremige Masse rühren. Mit Honig,
Vanillezucker und Blüten verfeinern. 

Lecker nicht nur auf Brot, sondern auch 
zum Pfannkuchen. 


Ich freue mich das ihr bei mir 
vorbei geschaut habt und hoffe ihr 
schaut auch am Sonntag wieder vorbei,
wenn eine große Verlosung erfolgt. 

Ich gebe heute vorab bereits ein paar 
Stichwörter , damit was zum nachdenken habt : 
Parfümerie Schuback  - Makeupworkshop- 
Hotel - Kokoswasser - Marzipan

Vergesst nicht morgen bei Facebook und 
Instagram reinzuschauen, die " sparkling Box"
kommt wieder diesmal im Spooky Stil! 

Ich wünsche euch einen schönen Abend! 
Eure Kathrin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen