Donnerstag, 13. Oktober 2016

Kaffeehaus Lübeck - Nachhaltigkeit in der Hansestadt



" Guter Kaffee ist wie gute Musik - 
beides berührt die Seele. 
- Roger Cicero - 

Vor einiger Zeit traf ich durch Zufall, 
auf ein Produkt, dass in den Bereich 
Upcycling und Nachhaltigkeit passt. 

Aber erstmal möchte ich euch das 
Kaffeehaus Lübeck vorstellen. 

Ein Kaffeehaus, wie ich es liebe. 
Gemütliches Ambiente gepaart mit einem 
tollen Team. Aber wer bei Kaffeehaus denkt,
dass es hier nur Kaffee gibt, der ist etwas 
schief gewickelt ;) 

Im Kaffeehaus wird alles frisch angefertigt,
denn für das Team ist nicht nur die Qualität wichtig, 
sondern auch die Herkunft des Produktes. 
Was man selbst macht, ist immer das Beste,
denn man weiß immer,was man verarbeitet hat. 
Deswegen werden sogar die Schokoladen und 
die Pralinen selbst hergestellt.
In der hauseigenen Konditorei werden süße
und herzhafte Köstlichkeiten frisch 
zubereitet. 

Der Kaffee wird im Haus geröstet, und so kann man
dem Duft nicht umgehen , wenn gerade mal wieder 
geröstet wird. Beim Einkauf achtet das Kaffeehaus
darauf, dass die Bohnen qualitativ einwandfrei ist
und so haben auch kleine Anbieter eine Chance ins 
Kaffeehaus zu kommen. 


Nun aber zu dem Produkt, dass für mich wirklich 
praktisch und  " nachhaltig" ist. 
Diese Taschen in verschiedenen Größen 
werden aus den Kaffeesäcken hergestellt. 

Uns wurde erzählt, dass diese Taschen 
in Heimarbeit hergestellt werden. 
Ich habe mir eine mitgenommen, diese Taschen 
gibt es im Kaffeehaus direkt zu kaufen. 

Ich nutzte sie im Sommer für mein Gemüse
und Obst aus meinem Garten. 
Auch zum Markt nehme ich sie mit für 
Gemüse und Obst. 


Vielleicht schaut ihr mal vorbei, 
wenn ihr aus Lübeck kommt und wenn nicht?
Dann dürft ihr gerne auf die Facebookseite 
von KAFFEEHAUS LÜBECK  und Daumen 
hoch klicken. Dann die tollen Bilder 
anschauen und Appetit kriegen und dann? 
Ab nach Lübeck!! 


Wer Blogger ist ( egal ob Webblogger oder Instablogger) 
sollte ab Sonntag aufpassen, denn manchmal kommt man 
schneller in die wunderschöne Hansestadt, 
als man denkt! ;) 


Morgen kommt der Blogbeitrag zum 
lecker fruchtigen Essig von Direkt&friendly
und die essbaren Blüten. 



Da heute Donnerstag ist hier noch alte 
Blogbeiträge von mir, die aber immer 
noch lesenswert sind :






Nun wünsche ich einen tollen Abend
eure Kathrin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen