Sonntag, 20. November 2016

Naturkosmetik von Alva im Test


" In den kleinen Dingen, zeigt die Natur 
uns ihre Wunder!" 

Ich bin echt diese Woche nicht im Einklang mit 
mir , deswegen auch leider etwas mit den Blog-
beiträgen hinterher. 
Deswegen kommen heute zwei Beiträge und der Rest wird 
nächste Woche nachgeholt - Hoffe ihr seht es mir
nach ☺

Heute möchte ich euch nun über die Naturkosmetikfirma
Alva berichten, von der ich vor einiger Zeit
ein tolles kleines Testpaket bekam. 

Die Firma Alva aus Osnabrück ist seit 1988 
erfolgreich im Bereich Naturkosmetik tätig. 
Seit 1995 besitzt die Firma in Australien eine
eigene Teebaumplantage. 

Ich habe einige Probepäckchen erhalten, 
auf die ich aber nicht näher eingehen möchte, da
ich sonst drei Stunden schreiben könnte. 

Ich werde jetzt auf die vier " Größeren " Teile
des Päckchens eingehen und euch genauer berichten. 


Duschgel for him 

Mein großer Sohn durfte also mittesten und war 
recht positiv auf das Duschgel gestimmt. 
Es riecht gut und er sagte : Nicht zuviel 
Schaum, aber man fühlt sich sauber. 

Ökotest bestätigt dies auch mit dem 
Prädikat " Sehr gut" . Allatoin und 
Weizenproteine schützen die Haut und pflegt 
das Haar, denn es war auch zum Haarewaschen 
geeignet. 

175ml kosten 6,90€


Sanddorn Handcreme 

Die Handcreme mit Sanddorn hat ebenfalls 
von Ökotest ein " Sehr gut" erhalten. 
Ich nutze viel Handcremes und so war ich natürlich 
sehr gespannt auf die Handcreme mit Sanddorn. 
Sie riecht angenehm und fühlt sich gut an. Das 
Gefühl des " gepflegtseins" blieb auch lang erhalten. 

Mit Bio Shea- und Kakaobutter und Sanddornöl, natürlich
auch auf Bio-Basis bringen der Haut Feuchtigkeit und 
lassen die Nägel glänzen. 

50ml kosten 5,50€


Handpflegecreme mit Ringelblume

Die hochwertige Creme mit Ringelblumen und 
Avocadoöl ist super geeignet für sehr 
stark beanspruchte Hände. 

Ich muss gleich dazu sagen : Ich persönlich 
mochte den Geruch nicht, meine Mutter fand ihn 
toll und erhielt daher diese Creme. 
Sie war sehr ergiebig und meine Mutter 
wünscht sich diese nun zu Weihnachten ;)

75ml kosten 5,99€



Lipliner Soft rose 

Der Lipliner hat eine sehr schöne Textur und 
lässt sich leicht auftragen. Der Lipliner ist
ideal für Veganer. 

Okay, das er optisch meine Lippen vergrößert, 
habe ich nun nicht gesehen. Aber er hielt 
lange und war recht schwer " wegzuwischen". 

Liplinerstift mit 1,1g kostet 8,90€ 


Ich bin sehr begeistert von den Produkten 
von Alva, auch wenn nicht alle meinen 
" Duftgeschmack" entsprechen. 
Ich kann die Produkte von Alva bedenkenlos 
euch ans Herzchen legen und würde mich daher freuen, wenn 
ihr den Alvaseiten ein Like/ Abo  gebt : 

Und natürlich schaut mal auf deren Shop vorbei,
das ein oder andere Präsent zu Weihnachten wird 
bestimmt gefunden werden. 

Ich freue mich auf heute Abend,
dann bekommt ihr noch einen Blogbeitrag und 
zwar einen Foodblog über " selbstgemachte Liköre". 

Freue mich auf euch,
Eure Kathrin 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen