Montag, 16. Januar 2017

** persönlicher Blog ** Selbstliebe nicht immer eine Frage der Schönheit



" Sei du selbst die Veränderung. Denn kein 
anderer kann dich so lieben und wertschätzen,
wie du selbst!" 

Ich möchte nicht ein reiner Produkttestblog sein, deswegen 
habe ich mir lange überlegt, was ich außer meiner neuen
Kolumne noch Interessantes zu bieten habe. 
Ob es interessant ist, überlasse ich euch, aber ich möchte euch mit 
meinen Montagspostings zum Thema " persönlicher Blog" 
einen kleinen Einblick bieten in das Leben und besonders in
das Gefühlsleben der Kathrin bieten. 

Der Applaus ist längst vorbei
Und dein Herz schwer wie Blei
Jeder redet auf dich ein
Trotzdem bist du so allein
Und du siehst so traurig aus
Komm in mein' Arm, lass es raus
Glaub mir ich war wo du bist
Und weiß was es mit dir macht
 ~ Auszug aus " wie schön du bist" von Sarah Connor.~

Viele Menschen sehen mich und denken, ich sei arrogant
 oder würde jeden Tag vor Glück platzen. Sie denken,
 ich hab an jeder Hand 5 Männer und fragen sich oftmals,
 warum ich noch immer alleine bin. viele sehen eine taffe Frau, 
die selbstständig arbeitet, zwei Jungs im Teenageralter 
erzieht und sich alleine durchschlägt. 

Vor Kurzem sagte eine Bekannte auf Instagram: 
" Menschen wie du müssen starke Persönlichkeiten sein, 
sonst würden sie sowas gar nicht schaffen!" 
Nach Außen mit Sicherheit! 

Ich arbeite in einem Beruf, wo ich als Lifecoach
 täglich Menschen in schwierigen Lebenssituationen Ratschläge
 gebe und oftmals denke ich : " Danke Gott, hast 
mir die Person doch mit Absicht geschickt!" 

Viele denken, wieso kann sie mich so gut verstehen? 
Warum weiß sie immer Rat? Weil der Text von Sarah Connor 
in mein Leben passt. Ich kann meinen Klienten täglich Ratschläge geben, 
weil ich in vielen dieser Situationen selbst war. 

Weil auch ich nicht immer in den Spiegel schaue und mich
 selbst feier. Weil auch ich eine Frau bin, die manchmal 
mit einem Glas Wein auf dem Sofa sitzt und nach drei weiteren
 Gläsern, Luca zusabbelt, wie schlimm mein Leben ist. 

Ich weiß, was das Leben mit einem machen kann, 
wenn die Selbstliebe nicht da ist und wenn der Selbstwert am Boden ist. 
Aber ich weiß auch, dass ich mich jahrelang habe runterziehen
 lassen, ohne das es eigentlich einen Grund hatte.

Ich habe gelernt, dass mein Leben mehr als wertvoll 
ist und das ich es genießen darf. 
Ich bin Mutter, aber bin auch noch eine Frau und das im besten Alter.
 Was ist schon " Perfekt" sein gegen glücklich sein? Nichts! 

Deswegen habe ich aufgehört perfekt sein zu wollen,
 denn ich bin es nicht! 
 I love my life - sometimes! 
Das wäre eine Aussage die durchaus von mir kommen kann. 
Denn ich liebe mein Leben - nicht immer gleich doll, aber ich liebe es! 

Wenn mich jemand fragt : "Kathrin, was gehört für dich zum 
glücklich sein dazu? "Dann sage ich : " Auch mal weinen und 
alles und mich selbst nicht mögen!" 

Denn es zeigt das ich ein Mensch mit Gefühlen bin und selbstkritisch 
auch mal auf mich schaue. GUT, ich brauche Menschen wie Luca,
 die mir dann Stop sagen,wenn ich mein Leben zu kritisch
 sehe, aber haben wir nicht alle einen " Luca" im Leben,
 der uns sagt, wenn wir durchdrehen oder
 uns selbst zu weit runterziehen? 

Deswegen rate ich meinen Klienten dazu sich nicht zu lieben, 
weil man perfekt aussieht  oder sich perfekt verhalten kann.
 Sich selbst zu lieben, wenn auch mal das Leben total
 schrecklich ist, dass ist wahre Selbstliebe.
 Selbstwert ist dann aufzustehen und das Schreckliche
 abzulegen, um wieder etwas mehr Perfektsein ins Leben zu lassen. 

Manchmal muss ich es mir selbst auch vor Augen führen, 
denn an manchen Tagen habe auch ich keine Lust mein 
Selbstwert hochzuheben und liege dann lieber rum und 
hoffe das jemand mein Selbstwert aufpoliert. 

Doch eins hab ich gelernt : 
Der Jemand kommt nicht. Denn der wahre Freund poliert
 nicht auf, sondern tritt einen in den Hintern und sagt: auch
 wenn du heute schei*** aussiehst, dein Leben
 ist noch da und will gelebt werden! 

Nun bleibt mir noch ein Danke zu schreiben,
 für eure Klicks, Likes und Abos und freue mich,wenn ihr 
auch die persönlichen Blogbeiträge lesen mögt. 

Morgen wieder ein Review! 

Eure Kathrin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen