Samstag, 14. Januar 2017

** Review ** Bioturm Handcreme im Test



In den kleinen Dingen, zeigt die Natur ihre
größten Wunder! 

Im Rahmen des " your sparkling days" im Dezember
durften wir unteranderem eine Firma begrüßen,
bzw. deren Produkte, die bereits mit mir kooperierten. 
Eine Naturkosmetikfirma, die mit ihren Produkten 
mich bereits begeisterten. 

Meinen Bericht über Bioturm findet ihr HIER.
Dort findet ihr auch den Link zu Bioturm. 



Immer wenn im Titel Review steht, dann findet ihr im 
Beitrag einen Bericht über ein Produkt, das ich über 
einen längeren Zeitraum getestet habe. 
So wie dieses Produkt von Bioturm.

Das Produkt 

Handcreme von Bioturm 

Wichtige Wirkstoffe 

Lacto- Intensiv Wirkkomplex 

Als Basis fast aller Bioturmprodukte dient 
die fermentierte Bio-Molke, die dafür sorgt das die 
Hautflora normalisiert wird und den natürlichen 
Säureschutzmantel reguliert. 
Die stoffe in der Molke werden von der Haut aufgenommen
und sorgen für einen normalen Feuchtigkeitshaushalt 
in der Haut. 

Clycyrrhizin 

Was das denn? War mein erster Gedanke - Euer auch? 
Das ist ein Salz aus der Süßholzwurzel. Süßholzwurzel wird auch 
zur Herstellung von Lakritze verwendet ( Ab hier ist es genau mein 
Produkt! ). Dieses Salz hat eine entzündungshemmende 
Wirkung , mindert Juckreiz und sorgt für eine schnellere
Wundheilung. 

Ringelblume

Kennen wir wohl alle. Das Blümchen ist eine traditionelle 
Heilpflanze. Entzündungshemmend und regeneriert die Haut. 

Das Produkt ist NICHT vegan! Was eigentlich nach den Inhaltsstoffen
klar sein sollte, denn Molke ist nun mal ein tierisches 
Produkt! 

Die Creme ist aus Rohstoffen aus biologischer Herstellung und 
Anbau und ist für trockene und strapazierte Haut geeignet. 

75ml Tube kostet 5,95€ 


Mein Fazit 

Bioturm ist für mich immer eine Marke, wo ich sofort 
Feuer und Flamme für bin. Bereits die vorgehenden 
Produkte haben mich vollkommen überzeugt, so dass 
ich eigentlich keine Zweifel daran hatte, dass auch diese Handcreme
mich überzeugen würde. 

Die Creme hat einen angenehmen Duft, nicht zu 
aufdringlich oder zu sehr nach Kräutern. Ich finde
viele Naturkosmetikprodukte riechen " komisch", kann 
das nicht richtig beschreiben ** Hahaha ** 

Beim Auftragen merkt man bereits das sie sehr reichhaltig ist
und man braucht wirklich nicht viel Creme. 
Sie zieht schnell ein und fettet nicht! 
Das ist für mich immer ganz wichtig, denn ich nutze die Creme
oft unterwegs, wo ich manchmal gleich danach auf 
meinem Handy rumtippe. Ein Fettfilm auf dem Display
ist ecklig. 

Die Pflege spürt man sofort und das Gefühl der gepflegten Hände, 
hält sehr lange an. Gepflegte und streichelzarte Hände 
mit dieser Creme von Bioturm auf jedenfall 
machbar! 


Dieses Produkt bekommt von mir eine 
absolute Kaufempfehlung! 



Ab sofort werden alle Reviews so aufgebaut sein, 
wie dieser Beitrag! Ich hoffe es gefällt euch und 
ihr lest auch meine " älteren " Beiträge! 


Schaut morgen vorbei, wenn ich euch 
Luca vorstelle und meine Kolumne 
" Männer sind anders!" 

Eure Kathrin 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen