Donnerstag, 5. Januar 2017

** Review **Yacón- Snack von Pure Raw im Test


**Du bist was du ißt, also ernähre dich bewusst. **

Am Your sparkling day wurden wir unterstützt 
vom Onlineshop Pure Raw.

Der Shop bietet wirklich Alles für ein gesundes und veganes Leben.
Viele tolle Snacks und auch Pflegeprodukte findet 
man auf der Seite des Unternehmens.

Ich hatte eine Probe von “ Sonnenfeuer” mit bei der Sendung und 
war bereits davon sehr begeistert.  Das Heißgetränk wärmt von Innen und 
schmeckt feurig gut. Also unbedingt auch nach Sonnenfeuer 
auf dem Onlineshop schauen.

Ich möchte euch aber von etwas ganz anderem berichten, 
nämlich von Yacón !
Nun sehe ich gannnnnnnnz viele Fragezeichen über euch schweben.
Yacón??? Genau!

Smallanthus Sonchifolius ist die botanische Bezeichnung 
von Yacón und ist eine Pflanze aus Südamerika. 
Die sogenannte Inkapflanze gehört zu den Superfoodarten 
und das aus gutem Grund.

Yacón gehört in Südamerika zu den Süßungsmitteln als Ersatz für Zucker.
Die Süße der Wurzel ist nicht nur ein toller Zuckerersatz gerade für
Zuckerkranke, sondern unterstützt den Körper auch auf anderen Wegen.
Die Darmfunktion wird positiv beeinflusst und auch 
das Immunsystem wird fitter.
Die Wurzel ist für Diäten gut geeignet, denn sie hat trotz der hohen Süße,
kaum Kalorien.
Viel Kalzium, Kalium, Eisen und Phosphor unterstützt 
den Körper ebenfalls.

Yacón unterstützt neben einer Diät auch die Minderung von Cellulite, 
da der Stoffwechsel aktiv unterstützt wird. Cholesterin wird gesenkt 
und auch der Blutdruck kann reguliert werden. Auch die
Leber wird positiv beeinflusst.

Laut Studien hilft die Wurzel auch im Kampf gegen den Krebs,
neue Krebszellen haben es schwerer zu entstehen.

Superfood vom Feinsten also!

Trotzdem betone ich noch einmal : 
Superfood ersetzt nie einen Arzt und herkömmliche Medizin! 
Nicht das jemand auf die glorreiche Idee kommt, mit 
Yacón Krebs heilen zu wollen.



Zum Produkt

Wir durften den Yacón Snack testen von Pure Raw. 
Feine kleine “ Chips” aus der Yacón wurzel, die luftgetrocknet wurden.
Das Produkt KANN Spuren von Nüssen enthalten für 
alle Allergiker gut zu wissen.
Ansonsten ist das Produkt  zu 100% vegan, Glutenfrei,
Laktosefrei, ohne Zusatzstoffe
und ganz wichtig ohne Gentechnik hergestellt.

Wenn man mich fragt wie die Chips schmecken, dann bin
ich etwas überfragt. Erst ist der Geschmack etwas milchig, süß 
wie Kokosnuss und ein wenig fruchtig wie Birne, aber süße Birne.

Zwischendurch habe ich mir ein paar der Flocken über
meinen Joghurt gestreut und meine Kinder haben manchmal eine 
kleine Handvoll als Snack in den Mund gestopft.
Auch Kinder mögen den gesunden Snack ganz gern.

Ich hab einen vergleichbaren Snack noch nicht gefunden hier
im Reformhaus, so das ich wenn meine Packung leer ist, eine
Bestellung aufgeben werde bei Pure Raw und vermutlich noch das ein
oder andere aus dem Sortiment in meinen Warenkorb landen wird.

Schaut also auch ihr unbedingt im Onlineshop vorbei und bestellt das Produkt
Yacón- Snack für 7,50€.
Zum Süßen von Tee und Co empfehle ich euch den Sirup , 
auch lecker auf Brot für 16,95€.

Das war mein Bericht über Superfood-Snack Yacón von Pure Raw.
Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr schaut bald wieder rein, 
wenn ich ein weiteres Produkt vorstelle!

Eure Kathrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen