Montag, 27. Februar 2017

** Review ** Aufbaukonzentrat von Weleda

Kette von Pippa&Jean : Stylecoach christin

Vor einiger Zeit erhielt ich die Möglichkeit,
ein Produkt von Weleda zu testen. 

Über Weleda 

Dr. Rudolf Steiner, Begründer von Weleda galt als 
Begründer der Anthroposophie. Bitte was?? 
Kurz gesagt: Das Wissen um die Erkenntnis, dass
der Mensch nicht nur durch seinen Verstand und seinen Sinnen, sondern 
auch durch seine Gefühle und Gedanken wahrnehmen kann,
nennt man so. Eigentlich ist es die Schulung des 
Denkens, den Prozess des Denkens bewusst wahrzunehmen. 
Seine Einflüsse spürt man noch heute in den 
Produkten der Firma Weleda. 
Seit 1921 produziert Weleda Medikamente und 
Kosmetikprodukte auf Naturbasis, die den Menschen ganzheitlich 
beeinflussen sollen. 
Körper, Geist, Seele und Bewusstsein werden harmonisiert. 



Das Festigende Aufbau-Konzentrat 

Für reifere Haut - OKAY, ich werde erst 
40, aber man kann nie früh genug anfangen. 

Die Pflege mit Nachtkerze soll die Haut festigen und 
die Zellerneuerung aktivieren. Somit sollen Fältchen verschwinden
oder gemindert werden. Neben der Nachtkerze finden auch andere
wichtige Substanzen Platz in diesem Konzentrat, dass per Pipette
auf die Haut gebracht wird. 

Inhaltsstoffe im Überblick 

Nachtkerze
Die Nachtkerze ist als Heilpflanze sehr bekannt und 
wird seit vielen Jahren erfolgreich im Naturheilbereich 
genutzt. Die Blätter werden gerne für Tee und 
Kompressen genutzt. Aus dem Samen aber 
wird das kostbare Nachtkerzenöl gewonnen, dass 
gegen Ekzeme und Juckreiz gut wirkt. 

Tigergras 
Das Tigergras gilt in der ayurvedischen Medizin schon
lange als " Heilmittel". Innerlich kann man es 
auch anwenden, doch hier wird natürlich ein Extrakt 
verwendet, das die hauteigene Kollagenproduktion
anregt. Bei Schuppenflechte wird dies oftmals genutzt,
da Tigergras  antibiotische Eigenschaften besitzt,
die entzündliche Reaktionen der Haut stoppen. 

Inka-Nuss
Das flüssige Urwaldgold - Inka-Nussöl. 
Das Inkanussöl wirkt stark zellregenerierend 
und erhöht die Festigkeit der Haut. 

Eibischwurzel
Eibischwurzelextrakt wirkt bei Wunden und 
lindert Juckreiz. Es legt einen Schutzfilm
über die Haut und hilft damit der Haut
Feuchtigkeit zu speichern. 

Aloe Vera 
Dazu braucht man nicht viel zu sagen, glaube ich.
Kühlend, spendet Feuchtigkeit und hilft der 
Haut zu heilen. 

Mein Fazit zu dem Produkt

Der Geruch ist für mich etwas zu stark,aber das
liegt an der Nachtkerze. Nachtkerze riecht etwas 
gewöhnungsbedürftig, soll aber durch den Geruch
die Nerven beruhigen - Dann noch mehr davon! 

Das auftragen ist leicht, durch die Pipette kann man 
das Produkt gut dosieren. Schon ein mittelgroßer Tropfen
reicht vollkommen aus. 
Laut Packung sollte man es Morgens und Abends auftragen,
ich habe es nur Abends gemacht und nutze es immer noch
zweimal die Woche.

Das Konzentrat zieht schnell ein und hinterlässt
keinen nervigen Film. Die Haut fühlt sich toll an und 
meine Schuppenflechte wurde ebenfalls positiv 
beeinflusst.

Bei Apo-rot ist das Konzentrat derzeit 
im Angebot, was ich euch unbedingt empfehlen möchte. 
( Das Produkt wurde mir NICHT von Apo rot zur Verfügung gestellt,
ich habe lediglich für euch den besten Preis 
für das Konzentrat heraus gesucht! ) 

HIER  findet ihr das Konzentrat anstatt
für 27,95€ für nur 16,77€ - Wenn das mal
kein Schnäppchen ist! 

Ich finde das Produkt wirklich gut, 
nutze es selbst aber nur als Kur, da meine Haut 
ja noch nicht ganz so altert. 

Eure Kathrin 

** Das Produkt wurde gesponsert! Dieser Bericht 
entspricht aber meiner Meinung und wurde mir nicht
vorgegeben. **

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen