Mittwoch, 1. März 2017

** Review ** Sana Vita Feuchtigkeitslotion imTest


Seit vielen Jahren leide ich unter einer Form 
der Schuppenflechte. Gerade wenn ich unter 
Stress stehe, habe ich im Gesicht, aber auch am 
Körper Schuppenflechte. Viele Cremes und Lotions 
probiert und am Ende hilft oftmals nur kortisonhaltige 
Creme. 

Nun hatte ich vor einiger Zeit bei Facebook einen 
Produkttest gefunden, wo man eine Lotion testen konnte. 
Nachdem ich mich auf der Webseite umgesehen hatte,
machte ich mit und freute mich, dass ich teilnehmen 
durfte. 

Es kamen zwei Produkte von Sana Vita  , eine kleine
Flasche und eine Große. Seit 1997 stellt die Firma 
Produkte her, die gegen Neurodermitis, Schuppenflechte, Akne
und vieles mehr wirken. Die Produkte werden in vielen 
Kliniken mit dem Thema Hauterkrankungen benutzt und auch 
von Ärzten teilweise empfohlen. 


Eigentlich sind glaube ich beide Lotions gleich, 
einziger Unterschied für mich das in 
der großen Flasche Zitronenmyrtenextrakt enthalten 
ist. Bevor ich euch meine Erfahrungen mitteile
möchte ich euch etwas zu den beiden Lotions erklären. 

Wichtig ist hier das man im Shop die Lotion mit 
L30 auswählt, denn diese Lotions haben einen 
Lipidgehalt von 30%. Lipide sind wasserunlösliche 
Naturstoffe ( Viele sagen Fette, doch ist dies nicht ganz 
richtig). Sie schützen die Haut vor Umwelteinflüssen und
spenden hohe Feuchtigkeit. 

Dazu kommt in den Lotions 4% Urea. Urea = Harnstoff 
Urea hilft der Haut sich selbst zu heilen. 
Die Hautzellen sind bei zu trockener Haut " auseinander gerückt". 
Urea verbindet die Hautzellen wieder miteinander und sorgt somit 
dafür das die Haut heilt.  Früher wurde der Harnstoff
vom Pferd genutzt, heute wird er synthetisch hergestellt. 



Ich habe die Lotion jetzt länger bereits benutzt. 
Für Urea-Produkte riecht es okay. Ich mag Urea-Produkte 
nicht so gerne auf längere Zeit nutzen,denn 
man hat das Gefühl das es anfängt zu stinken. 
** Vielleicht auch nur Einbildung **

Bei der kleinen Flasche klebte die Flasche so komisch,
was wohl nicht nur bei mir so war. Die blaue Flasche 
roch nach nichts und verteilte sich gut. 
Die grüne Flasche ist vom Geruch her frischer, 
durch das Zitronenmyrteextrakt. Lotion 
normal zu verteilen. 

Viele solcher " medizinischen " Lotions lassen sich 
oftmals schwer verteilen, weil sie einen hohen Fettanteil 
haben, diese Lotions sind leicht und super von
der Textur her. 

Die Haut fühlte sich wirklich gepflegt an und 
die Schuppenflechte ging schneller weg. 
Selbst im Gesicht konnte ich die Lotion 
anwenden und danach sogar Makeup auftragen. 
Ich weiß, dafür ist sie nicht gedacht, aber man
versucht es ja trotzdem. Was für den Körper nicht schlimm ist,
kann im Gesicht nichts an Schaden anrichten. 

250ml der Lotion ohne Duft kostet 
12,60€ . 
500ml der Lotion mit Zitronenmyrte kostet
21,90€. 

Die Produkte erhaltet ihr auf der 
Seite :  Sana Vita 


Ich bin eigentlich positiv überrascht von 
den Lotions und nutze sie weiter. 

Ich hoffe nun wieder regelmäßiger posten 
zu können, Krankheit und mangelndes Internet
verhinderten derzeit meine Aktivität! 

Eure Kathrin 

1 Kommentar:

  1. Hallo! Ich hab auf eine Website auch kostenlose Proben der natürlichen Creme zur Schuppenflechte Behandlung mal gesehen und gerade bestellt ! Nach dem Probieren hab ich schon eine Dose dieser Creme bestellt, da ich mit Ergebnissen sehr zufrieden war. Mir ist es auf jeden Fall besser, nicht weg aber besser und juckt nicht mehr so viel !!!!!

    AntwortenLöschen