Dienstag, 14. März 2017

Detoxtee von Dejosch ** Review


Vor einiger Zeit hatte ich die Möglichkeit 
erhalten den Detoxtee von Dejosch zu testen 

Aber erstmal zum Thema Detox, darüber habe ich bereits
in einem anderen Blogbeitrag etwas geschrieben. 
Den findet ihr HIER - Ich detoxe regelmäßig,
die Gründe könnt ihr in meinem anderen
Bericht lesen. Der Tee von Dejosch kam passend,
denn ich hatte zu dem Zeitpunkt wiedereinmal zutun 
mit mir. Mein Wasserhaushalt durcheinander und 
Müdigkeit überfiel mich öfter. 

Viele denken Detoxtee dient der Abnahme, doch dies ist 
wie man in meinem anderen Blogbeitrag lesen kann, nicht 
ganz richtig. Es ist ein willkommener Nebeneffekt!
Mir persönlich geht es um die Entgiftung des 
Körpers, was ich mit Lebensmittel und Getränken 
anderer Art unterstütze, auch dazu mehr in meinem anderen 
Beitrag hier im Blog. 

Ihr kennt mich, ich alte Kräuterhexe, nehme natürlich
den Tee auseinander und so habe ich ihn mal 
ausgekippt, ganz zu Anfang und muss sagen :
Der Tee ist gut gemischt, hat man leider nicht bei
jedem losen Detoxtee. Die Kräuter sind reichhaltig
und man kann sich fast sicher sein, dass man in 
jeder Tasse auch alles drin hat. 

Inhalt - Die Kräuter

Erstmal ist natürlich alles auf Bio- Basis. 

Brennnesselblätter

Diese sind stark entwässernd, was den Abtransport
 von Giftstoffen fördert. Gerade im Nierenbereich wirkt 
Brennnessel wahre Wunder. Blase, Prostata und 
Immunsystem wird positiv beeinflusst. 

Haferkraut

In der Volksmedizin wird es seit Jahrhunderten genutzt. 
Stärkung und ein besseres Gefühl, bringt das Kraut. 
Stoffwechsel wird angeregt und man nutzt 
es zum durchspülen der Nieren und der Blase. 

Zitronengras

In Südostasien schon lange ein Heilkraut,
hier eigentlich eher bekannt aus der 
asiatischen Küche. Zitronengras ist 
aber viel mehr. 
Überschüssige Fette und Cholesterin wird 
gebunden und leitet Harnsäure und andere 
für den Körper schädliche Stoffe aus dem Körper. 
Die antibakterielle Wirkung hilft gegen 
schädliche Pilze und Bakterien im Körper. 

Zitronenverbenenblätter

Hier sind wir wieder beim harntreibenden Bereich.
Gerade während Fastenkuren ist Zitronenverbenetee
sehr beliebt, da es den Magen beruhigt. Frauen, die gerade 
ein kind bekommen haben und nicht stillen, sollten das Kraut
allerdings meiden. 

Ingwerwurzel

Ingwer hilft eigentlich gegen fast alles, denn es ist
ein Allrounder. Entzündungshemmend, gegen Übelkeit
und hilft den Nerven. 

Birkenblätter

Ganz typisches Entwässerungsmittel, seit vielen Jahrhunderten 
verwendet zum Entwässern und somit zum Austreiben
von Giftstoffen. Dazu kommt das Keime oftmals abgetötet werden,
noch bevor sie ausgeschwemmt werden, was 
dem Körper hilft, keine Entzündungen im 
Körper zu produzieren. 

Holunderblüten

Holunderblüten wirken harntreibend und verhindern
das sich das Helicobacter pylori Bakterium an den 
Magenschleimhäute festsetzt. Dieses Bakterium ist 
mit beteiligt am Entstehen von Magengeschwüren.

Schachtelhalmkraut

Zinnkraut genannt ist ebenfalls bekannt aus 
dem entwässernden Bereich. Es spült die 
Nieren gut durch, dass Nierengrieß nicht
wirklich eine Chance hat. Oftmals wird es 
auch als Salbe angewendet bei Ödemen,
die auch durch Durchblutungsstörungen,
aber auch durch Ablagerungen kommen, die durch Detox
verbessert werden. 

Gojibeere

Bekannt als Superfood und wird oftmals zu 
Müsli gegessen. Anfangen kann man bei
der Stärkung des Immunsystems und aufhören
beim entgiften. Die Beere ist wirklich ein 
Wundermittelchen und ist deswegen im Tee 
sehr gut aufgehoben. 

Grüner Tee China Sencha

Grüner Tee wirkt bei mehr als 
60 Erkrankungen. Er unterstützt
Diäten und regt den Stoffwechsel an. 


Der Tee im Test 




Der Tee von Dejosch versprach mir 
schon mal viel und so war ich sehr 
gespannt auf den Test. 

Die Packung ist okay, der Frischeverschluss 
hielt und der Tee blieb frisch. 

1-2 Tl für 5-8 Minuten stand auf der 
Packung. Ich habe 1 TL genommen und 6 Minuten 
ziehen lassen. 

Der Tee schmeckt gut, auch ungesüßt und 
hat definitiv eine gute Wirkung. 2 Tassen am 
Tag haben vollkommen ausgereicht. 

Alle mir wichtigen Punkte beim entgiften
wurden erfüllt. Und mit 16,49€ für eine 
14 Tage Kurpackung ist es wirklich 
ein Tee, den man sich gönnen sollte. 

Ihr findet hier nochmal alle 
Informationen und natürlich auch das 
Produkt: 

Wer clever ist, der abonniert den Newsletter
auf der Seite von Dejosch. Es gibt dann einen 10% 
Gutschein auf deine Erste Bestellung. 

Ich habe mich sehr gefreut über den Test und habe diesen Beitrag
geschrieben mit meinen Worten und wie ihr mich kennt,
hätte ich es euch gesagt, wenn ich ihn nicht
gut finden würde. 

Ich verabschiede mich für heute und 
verspreche euch, jetzt wieder öfter Blogbeiträge
zu posten. 

Eure Kathrin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen