Samstag, 24. September 2016

Brainstorm von Amigo im Test


" Die größte Kunst ist,den Kindern
alles, was sie lernen sollen, 
spielend beizubringen. " 

Vor kurzer Zeit durften wir das Spiel 
" Brain Storm " von Amigo testen. 
Hier nun unser Familienfazit ;) 

Das Spiel 

Das Spiel ist ab 12 Jahre und für 
2- 10 Mitspieler gedacht. 
Man kann es auch toll im Erwachsenenkreis
spielen, also nicht nur als 
Familienspiel geeignet. 

Die 120 Spielkarten sind einfach gehalten und 
doch haben sie es in sich. 
Kreativität und Schnelligkeit ist hier gefragt.
  

Unser Spieleabend 

Wir haben zu Viert das Spiel getestet
und dabei jede Altersgruppe vertreten gehabt. 
Mein Jüngster gerade 12 , Mein Großer 
15, ich 39 und meine Freundin 60. 

9 Karten werden auf den Tisch gelegt. Alle
müssen nun schnell versuchen, die Bilder
von je 2 Karten zu kombinieren. 
Hierbei ist Schnelligkeit gefragt und 
man darf sich nicht ablenken lassen,
wenn jemand anderes was sagt. 

Hat jemand eine gültige Kombination
erstellt, dann darf er die Karten nehmen und 
es werden neue Karten aufgefüllt. 

Wer am Ende die meisten Karten hat, 
hat gewonnen. 
Beispiele unserer Kombinationen: 
Feuer + Mädchen = 
heißes Mädchen 

Flugzeug + Mond =
Nachtflug 

Wecker + Geld =
Zeit ist Geld 

Unsere Meinung 

Das Spiel ist wirklich lustig. 
Meine Jungs zeigten ungeahnten 
Wortwitz und teilweise kam ich nicht
mit dem Nachlegen der Karten hinterher. 
Vielleicht auch ein Grund, warum ich 
immer verloren habe. 

Bei uns auf  jedenfall auf der 
Spieleliste bei jedem Spieleabend! 

5 sparkling Stars 



Am morgigen Tag kommt 
der Sonntagsblog, da möchte ich neben 
meinen neuen Kooperationspartnern,
euch noch eine Kleinigkeit vorschlagen. 

Es geht in meinem Sonntagsblog um 
das Thema : " Freude geben - Freude erhalten!" 

Schauen wir mal, was daraus wird!? 

Ich möchte euch heute nochmal ein paar 
ältere Blogbeiträge ans Herz legen : 





Ich wünsche euch einen 
schönen Samstag Abend 

Eure Kathrin 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen