Dienstag, 13. September 2016

Nachhaltigkeit geht auch in schick - Fairbag


Als erstes muss ich gestehen: 
Ich war sehr skeptisch, als ich die Tasche 
auspackte, denn ich mag normalerweise 
Gürtel/Bauchtaschen garnicht! 

Die Tasche erhielt ich durch 

Was ist das? Werden einige meiner 
Leser jetzt sicherlich denken.
Planetbox- du entscheidest ist eine 
Plattform, die man zur Orientierung
nutzen kann, wenn man nachhaltige Produkte 
finden möchte. 
Neben einen Blog, wo man auch Beiträge findet, 
die von unabhängigen Bloggern geschrieben
 werden, findet man 
auch einen Onlineshop, wo man viele 
Produkte erstehen kann, die man sonst vielleicht im 
Internetdschungel übersehen würde.

Im Blog findet man nicht nur Themen, der 
Firmen rund um Planetbox-du entscheidest, 
sondern auch Blogbeiträge über alles im Bereich 
Vegan und Nachhaltigkeit. 


Nun aber mal weg von dem 
Unternehmen " Planetbox-duentscheidest" 
und hin zur Tasche, die ich von Fairbag 
testen durfte. 
Wenn man sich mit dem Produkt 
beschäftigt kommt als erstes das Wort 
Drucktücher. Was zum Teufel ist das??
" Das Gummituch gilt als 
Seele einer Druckmaschine". 
Okay, ich erspare euch jetzt aber 
den Aufbau von  diesem
Produkt, denn es ist langweilig. ;) 

Die Taschen bestehen komplett aus
diesen Drucktüchern und da sie in 
Gebrauch waren ( wäre ja komisch wenn nicht) 
weisen sie teilweise Druckspuren auf. 
Es kann also alles passieren, selbst 
kleine Bilder können mal drauf sein. 

So eine Tasche ist  bis zum Schluss
ein Geheimnis. Ausser die Form,
die kann man natürlich wählen. 
Alle Teile der Tasche sind 
" gebrauchte" Teile und somit 
gehört die Tasche zum Bereich Upcycling.
Dazu sei noch gesagt: Die Tasche
ist vegan! 

Mittels eines Karabiner kann man die Tasche
direkt an der Hose befestigen, wenn man mag.
Der Gurt ist ein gebrauchter 
Autogurt. 

Ganz wichtig finde ich noch die 
Information des Unternehmens, 
dass die Mitarbeiter fair bezahlt werden. 


Ich habe sie öfter mit gehabt, wenn 
ich nicht viel brauchte. Beim Waldspaziergang
oder beim Joggen. Es passt wirklich nur
ein Handy, Ausweis und etwas Geld
rein. Deswegen aber ideal für mich 
beim Joggen. 

Den Härtetest durchlief sie dann aber 
im Freizeitpark! 
Es war eh schon regnerisch und 
ich hatte etwas Sorge, dass der Inhalt
nass werden könnte. 
Aber selbst die Wasserbahn überlebte 
der Inhalt trocken und sicher. 

Die Tasche sitzt gut, wenn man erstmal 
den Dreh raus hat mit dem Einstellen 
des Gurtes. 

Mein Fazit: 
Die Bauchtasche begleitet mich täglich beim 
Joggen und bekommt daher 

5 Sparkling Stars

Willst du auch eine Tasche? 
Dann schau einfach mal hier vorbei :

Natürlich gibt es noch mehr 
zu entdecken im Shop :

Und Informationen über die Plattform
findet ihr HIER.

Der Onlineshop von Fairbag HIER.

Ich bedanke mich für euer 
" Vorbeischauen" und wünsche euch 
eine tolle Restwoche!

eure Kathrin 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen