Donnerstag, 8. September 2016

Review ** Kennt ihr schon Jomu?

* Biete dem Leibe nur Gutes, damit 
deine Seele gern ihn im wohnt.*

Gerstengraspulver hört sich erstmal komisch an
und ist bestimmt nicht für jeden was, aber hier 
möchte ich nicht nur über Geschmack 
schreiben, sondern über die Vorteile von 
Gerstengrassaft und am Rande 
über den Geschmack :) 


Meine Sendung von Jomu ( hier geht es zur Seite von Jomu) 
war sehr liebevoll verpackt und 
auch hier das Thema " Nachhaltigkeit" aufgegriffen. 

Gerstengras im Überblick

Vor bereits 40 Jahren ging der japanische 
Forscher Dr. Hagiwara in Studien auf das 
Gerstengraspulver ein und erforschte die 
Wirkung und die Inhaltsstoffe sehr genau. 

Gerstengras kann man natürlich auch selbst 
anbauen und frisch geschnitten im Salat 
zu sich nehmen oder einen Direktsaft 
pressen. Doch viel beliebter ist seit einiger 
Zeit die Kapseln und die Pulver, da sie
praktischer zu handhaben sind. 

Gerstengraspulver wird in der Regel aus den 
Jungpflanzen hergestellt. Dies hat auch einen 
Grund, die Pflanzen haben ihre volle Wirkung
wenn sie zwischen 10 und 15 cm hoch sind. 
Das Pulver kann in Smoothies, in Joghurt
oder in Wasser eingerührt werden. 

Inhaltsstoffe

Ich schreibe euch hier nur einige Inhaltsstoffe,
Gerstengras enthält soviel, dass ich Morgen noch nicht
fertig wäre mit schreiben. 

Kalzium : Der Anteil ist doppelt so hoch wie in 
Kuhmilch und Weizengras .

B-Vitamine : Bis zu 30x höherer Anteil 
als in Kuhmilch. 

Vitamin C : 5 Orangen haben einen Vitamin C 
Anteil von einem Glas Gerstengrassaft. 

Eisen : Wer Spinat nicht mag, kann es mit 
Gerstengras versuchen, hier ist der Anteil sogar 
bis zu 5x höher. 

Chlorophyll : Wohl eins der wichtigsten 
Inhaltsstoffe. Im Endeffekt ist es zu 
einem Stoff gewordenes Sonnenlicht. 
Spirituelle Menschen sagen : 
" Es ist die heilige Energie des Lichtes." 

Den Rest erspare ich euch jetzt ;) 

Wirkung von Gerstengras 

In Stichworten : 
Entschlackend - Zellaufbauend - Entgiftend - 
keimtötend - Beruhigend - Stimmungsaufhellend. 

Gerstengras hilft beim Regulieren des 
Säure- Basen-Haushaltes des Körpers. 
Dadurch hilft es extrem beim entschlacken und 
entgiften des Körpers. 

NEIN, ich sage nicht das Gerstengras Krebs heilt, 
ABER es wird neben Weizengras seit vielen 
Jahren Krebspatienten empfohlen. 
Es hilft gegen den Krebs zu kämpfen und 
unterstützt den Abbau von Medikamenten 
und unterstützt die Chemotherapie. 

Die Durchblutung wird angekurbelt, dadurch 
verbessert sich nicht nur unsere Vitalität, 
sondern auch unser Bindegewebe. 
Auch der Magen-Darm-Bereich wird unterstützt.

Stressabbauend wirkt das gute Zeug auch noch.
Auch hyperaktive Kinder können es bedenkenlos nutzen. 
Die Konzentration wird gestärkt. 

Allergien, Hautprobleme und Co. 
werden ebenfalls positiv beeinflusst. 

Unterstreichen möchte ich trotzallem:
Gerstengras ersetzt nicht den Besuch beim 
Arzt! Und es ersetzt keine Medikamente!! 


Meine Erfahrung 

Erstmal haben meine Söhne und ich 
daran gerochen und die erste Aussage
meines Jüngsten :" Das riecht nach Heu 
von unserem Hasen!" 

Das erste Glas haben wir dann in 
Wasser eingerührt. Alle einmal 
gerochen - riecht immer noch nach Heu! 

Ein Schluck und der Kleine beschließt:
DAS mag ich nicht! 
Der Große hätte mir dann fast alles ausgetrunken,
wenn ich ihn nicht gestoppt hätte. 
Dafür hatte er später eine sehr 
gute Verdauung **LACH **

Ich empfinde den Geschmack als 
" gewöhnungsbedürftig". Man muss wirklich
für sich selbst heraus finden, wie es am 
besten veträglich ist. 

Ich habe es dann 3 Wochen 2x täglich in 
Tomatensaft getan. 
Es hatte was von Schlamm, aber ging vom
Geschmack her wirklich gut. 

Wenn man mich fragt was sich verbessert hat,
dann sage ich klar: Meine Haut! 
Ich habe stressbedingte Schuppenflechte,
diese ist fast komplett weg. 
Auch habe ich etwas entschlackt und 
entwässert. 

Ich kann Jomu wirklich empfehlen!! 
Daher meine " sparkling stars " 
5 sparkling stars for JOMU


Was bleibt mir nun an diesem 
Donnerstag? 
Hier sind noch ein paar alte Blogbeiträge
die gerne gelesen werden möchten : 





Der nächste Blog kommt bereits Morgen,
neben einem ernsten Thema kommt dann
die Informationen zur " sparkling Box" !!

Ich freue mich auf euch und bedanke mich 
bei JOMU für das tolle Produkt! 

Eure Kathrin 

1 Kommentar:

  1. Ach das durfte ich auch testen :) Toller Artikel.
    Hier geht's zu meinem:
    https://jasminslittlelifestyleblog.wordpress.com/2016/07/05/292016/

    AntwortenLöschen