Montag, 19. September 2016

Saluterra - Naturkosmetik aus dem Studio


** Alles was die Natur uns gibt, 
ist  zu einem bestimmten Zweck erschaffen. **

Vor einiger Zeit bekam ich eine
komplette Pflegeserie von Saluterra,
und durfte diese über knapp vier Wochen 
 testen. Nun kommt also der 
Blog zu dieser tollen Naturkosmetikfirma! 


Saluterra - Die sanfte Kraft der Natur. 
Das Kosmetikkonzept basiert auf eine 
der reinsten Tonerdearten - Kambriumton.

Das System Saluterra erhält man NUR 
im Kosmetikstudio - So das ihr 
schon ein Kosmetikstudio aufsuchen müsst,
um die Produkte zu erhalten, bzw. damit 
behandelt zu werden. 

Die Pflegeserie ist gerade bei hypersensiblen 
Menschen gut geeignet, denn die Produkte sind sehr 
schonend. Neben den reinigenden 
Wirkungen der Produkte , wirkt die Tonerde 
antibakteriell - mehr als andere Tonerdearten. 
Bakterien vermehren sich weniger und die Haut 
fühlt sich nach wenigen Wochen, wie 
neugeboren. 

Soweit der Anbieter  und die Fakten 
rund um die Pflegeserie! 


Dieses Paket erreichte mich vor wenigen 
Wochen. Abgestimmt auf meinen 
Hauttyp und meinen Problemen mit meiner 
Haut. Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich 
eine Problemhaut habe und nicht alles vertrage. 
Auch ein Grund warum ich vor einigen Jahren 
begonnen habe mehr und mehr auf 
Naturkosmetik umzusteigen. 


Für die tägliche Pflege

Jeden Morgen und Abend 
benutzte ich folgende Produkte : 

Kräuter- Reinigungsmilch

Produktbeschreibung : Durch die Kombination
aus Pflanzenextrakte, Traubenkernöl und 
Vitamin D reinigt die Milch schonend, pflegt
die Haut und stärkt sie zugleich. 

Meine Erfahrung : Das Produkt riecht toll! 
Fühlt sich auf der Haut gut an und brennt nicht,
wenn ich Schuppenflechte habe. Das ist bei Naturprodukten
nicht immer der Fall gewesen, daher erwähne ich es! 

Feuchtigkeitstonikum

Produktbeschreibung : Wird nach der Reinigungsmilch
verwendet. Schützt die Haut, belebt und mildert 
Entzündungen. 

Meine Erfahrung : Auch hier hatte ich selbst bei 
meiner Schuppenflechte keine Probleme. 
Die Haut fühlte sich toll an nach der 
Behandlung und  der Duft ist toll. 

Morgendliche  Pflege 
Das Augengel 

Produktbeschreibung : Die 
hochwirksamen Aktivstoffe sorgen 
für jugendliche Frische um die Augen. 

Meine Erfahrung : Ganz toll das Gel! 
Und auch morgens gut nutzbar, da 
Makeup trotzdem gut hält. 

Abendliche Pflege 
Revitalisierendes Serum 

Produktbeschreibung : Das Serum 
bringt gerade am Abend der Haut Feuchtigkeit
und erfrischt. 

Meine Erfahrung : Sehr fruchtiger 
Geruch. Man fühlt lange die 
Feuchtigkeit auf der Haut. 

Täglich morgens und abends 
Revitalisierende Creme mit Traubenstammzellen

Produktbeschreibung : Die Creme 
hält die Haut jung und frisch. Die Haut 
wirkt fester und straffer. 

Meine Erfahrungen : Ich muss sagen, ich habe
sie nur morgens aufgetragen. da ich das Serum 
am Abend wahnsinnig gut fand und vollkommen 
ausreichend. 

Einmal in der Woche 

Enzympeeling 

Produktbeschreibung : Ein auf Enzymen
basierendes Peeling. Es entfernt abgestorbene
Hautschüppchen, beschleunigt die 
Zellerneuerung und versorgt die Haut
nachhaltig mit Feuchtigkeit. 

Meine Erfahrung : Da muss ich sagen,
war ich sehr skeptisch, weil Enzympeelings
normalerweise bei mir durch meine 
Schuppenflechte brennen. Doch auch 
nach 10 Minuten, war das Peeling ohne 
Probleme auf meiner Haut. Der 
Geruch ist auch toll. 

Regenerationsmaske 

Produktbeschreibung : Gleich nach 
dem Enzympeeling für 20 Minuten 
auf das Gesicht. Die Maske sieht aus wie 
herkömmliche Tonerdemasken. 
Mit Aloe Vera, Betain und Hyaluronsäure. 

Meine Erfahrung : WAHNSINN! 
Das war's eigentlich was ich zu sagen habe! 
Gerade während der Schuppenflechtephase 
wirkte sie wahre Wunder! 



JA, was soll ich sagen? 
Zusammenfassend kann ich nur diese 
Produkte empfehlen! Ich habe mir bereits 
ein Kosmetikstudio gesucht, die 
diese Produkte im Sortiment haben, 
damit ich nach ordern kann. 

Gerade die Maske und das Peeling 
haben es mir angetan. 

Saluterra bekommt von mir
auch sparkling stars 

5 Sterne für Saluterra 


Nun möchte ich euch noch 
schnell auf meine weiteren Blogs hinweisen: 



Morgen, am Dienstag , kommt ein Blog 
über Honig von Oma Ida. 
Am Donnerstag kommt dann ein toller
Blog über ein Spiel vom Amigo, dass
wir testen durften. 


Freue mich auf euch ;) 

Eure Kathrin 


2 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Es ist keine Schuppenflechtecreme! Es ist eine Gesichtsmaske, die mir einfach nur sehr geholfen hat in der Phase der Flechte, da ich sie Phasenweise bekomme. Die Produkte von Saluterra sind nur über Kosmetikstudios beziehbar und sind nicht medizinisch!

      Löschen