Freitag, 7. Oktober 2016

Der Herbst ist da - Und nun ?



** Der Herbst ist der Frühling des Winters.**

Heute sagte mein Sohn zu mir :
" Mama, bald ist Weihnachten!" 
Da dachte ich kurz nach und ja er hat Recht,
nicht mehr lange und dann ist Weihnachten. 

Man merkt langsam ,wie die Menschen in leichte
Herbstdepressionen verfallen. Das Wetter und 
die dunkleren Tage geben dem Menschen 
nicht unbedingt das, was sie brauchen. 

Doch eigentlich ist der Herbst toll! 
Die Kerzen kommen langsam wieder 
auf den Tisch, der Kamin flackert und 
Tee schmeckt herrlich unter der Kuscheldecke. 

Herbst - für viele das Ende vom Sommer und 
somit blöd. Doch für mich ist der Herbst eine
wundervolle Jahreszeit, die man so vielseitig
nutzen kann. 

Basteln mit den Kindern, DIY-Projekte umsetzen,
Halloweendeko herstellen und  die Häkelsachen
aus dem Schrank holen. Gemütlichkeit! 
Etwas was mich an früher erinnert - 
an die Zeit, wo ich bei meinen Grosseltern 
in der Küche saß. Der Kohleofen wärmte, der Teekessel 
pfiff und wir bastelten aus Kastanien und Streichhölzer
lustige Tierchen.


So langsam entsteht auch meine Liste für die 
Adventsbäckerei, denn die ersten Backaktionen
in meinem Heim beginnen in 2 Wochen!! 
Der erste Christstollen muss gebacken werden, 
damit er zum Ersten Advent auch schmeckt! 
Liköre müssen angesetzt werden und langsam
füllt sich nach und nach auch die Vorratskammer
mit Mehl , Zucker und Co. 

Denn die Kathrin bäckert nicht nur für sich selbst, 
seit vielen Jahren versorge ich meine Familie
und Freunde mit Stollen, Kekse, Pralinen,
Weihnachtsmarmelade und Likör. 

Mitte November kommt hierzu mein erstes 
Gewinnspiel hier im Blog!! Da könnt ihr 
ein Adventspaket gewinnen! Also schon 
mal vormerken! 

Und schon sind wir bei einem Thema das auch derzeit 
ins Gewicht fällt und jetzt aktiver gestaltet werden kann,
dank Herbstwetter : Der Blog! 
Viele Blogger basteln derzeit an ihren Blogs rum und 
bauen hier was ein und da auch, strukturieren neu 
und verändern. 

Auch ich sitze heute noch länger am Laptop und 
schreibe gleich noch was für die Seite " Ich stelle
euch vor..." und bastel am Adventskalender,
der pünktlich zum 01.12.2016 online gehen wird.
Prall gefüllt mit tollen Gewinnen. 

Eigentlich ist der Herbst nicht so schlimm, 
wenn man ihn mal mit anderen Augen betrachtet.
Nicht mit dem Blick zurück auf den Sommer, sondern 
mit dem Blick nach vorn, auf den Winter. 


Morgen kommt ein weiterer Blogbeitrag,
diesmal ein Produkttest mit Gewinnspiel!!! 
Also unbedingt reinschauen!! 

Eure Kathrin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen