Montag, 10. Oktober 2016

** Review ** Zendium im Test

Zahnpasta von Zendium im Test 



Vor einiger Zeit haben wir die Zahnpasta 
von Zendium  testen dürfen. Nun nachdem
beide Sorten leer sind, können wir 
ein Familienfazit abgeben. 

Zendium im Überblick 

Zendium ist die Nummer 1 unter
den  Zahnpflegemarken,
auf die skandinavische Zahnärzte schwören. 
Diese Zahnpasta wirkt nicht wie unsere
herkömmlichen Zahnpastasorten. 
Sie hat keine antibakteriellen Wirkstoffe,
sondern Enzyme und Proteine, die die 
natürlichen Abwehrkräfte stärkt. 

Die Formel ist so geschaffen, dass der Schaum
recht mild ist und der Geschmack sehr dezent. 
Zahnfleisch und Mundraum wird geschont
und ist somit auch geeignet für empfindliche 
Münder, die unter anderem zu Apthenbildung
neigen. Man hat nicht den Geschmack 
von Minze und Co im Mund. 



Unsere Testphase 

Mein Jüngster hat zwar ein fast ausgereiftes 
Gebiss, aber nutzt oftmals noch Kinderzahnpasta,
weil er die Zahnpasta für Erwachsene zu 
scharf findet. 

So hat er beide Zahnpastatuben im Wechsel benutzt.
Mein großer Sohn und ich die Zahnpasta 
für Erwachsene. 

Im Vorwege hatte ich mich im Internet belesen
und wie viele einige komische " Testberichte" 
gelesen. Von Zahnfleischbluten, über starke Probleme
im Mundraum war die Rede. JAAAA, das stimmt einen
schon etwas nachdenklich! Gerade weil ich sehr 
sensibel reagiere und mein Jüngster oft Aphten hat.

Aphten sind kleine Stellen im Mundraum,
die sich entzünden können. Diese Stellen
können durch Stress kommen, gerade bei 
Kindern und Jugendlichen oftmals während der 
Pubertätsphase. 

So war ich recht skeptisch und habe ihn mehrfach
gefragt in der ersten Zeit, ob alles okay ist 
mit seinem Mund. Aber er war begeistert,
von beiden Zahnpastasorten. 
Die Zahnpasta für Erwachsene haben wir jetzt 
trotz hohem Preis von 3,79€ was schon im 
Angebot war. Fast 5 Euro gibt man normalerweise
für die Zahnpasta aus, was ich schon sehr hoch 
finde. 


Ich selbst finde die Zendium ebenfalls
gut. Mein Kaffee schmeckte auch gleich nach 
dem Zähneputzen lecker. Bei uns traten 
weder Zahnfleischbluten im erhöhten 
Maße auf, noch andere Probleme. 

Ohne diesen Produkttest hätte ich die Zahnpasta 
wohl eher nicht gekauft, da sie mir wirklich 
zum ausprobieren zu teuer gewesen wäre. 

So bin ich froh, dass wir sie testen konnten
und nun eine neue Zahnpastamarke haben. 
Wir achten nun auf Angebote für die Zendium 
und kaufen dann gleich immer 2 mehr. 

Ich verabschiede mich für heute und 
freue mich auf eure Likes und Abos 
auf Instagram und Facebook. 

Bis bald eure Kathrin 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen